Es war ganz schön was los bei den Fichtelgebirgsracern am vergangenen ersten Juliwochenende.

Bei der 32. Scherdel Frankenwaldtour startete für die Fichtelgebirgsracer unsere Leonie. Sie war bei der Familientour dabei, fuhr dort im Frankenwald die Strecke mit 25 Kilometer und wurde mit einem Pokal und einer Urkunde als jüngste Teilnehmerin geehrt.

Beim Cube Cup Rennen in Baunach war der 7. Lauf im Cross Country Bereich. Auch dort waren wieder viele Fichtelgebirgsracer am Start und die Kids vom Kindertraining aus Schönwald konnten wieder hervorragende Leistungen einfahren. Weitere Info´s von den Ergebnissen gibt´s unter Cup.cube.eu

 

Vom Artikel im BIKE Magazin inspiriert waren drei Mountainbiker aus Brandenburg und Sachsen bei uns im Fichtelgebirge zu Besuch. Am Samstag noch mit einem zur Verfügung gestellten GPS Track in Eigenregie unterwegs konnten die drei am Sonntag dann persönlich begleitet werden. So konnten die Biker das ganze Spektrum des Fichtelgebirges mit Schneeberg, Ochsenkopf, Waldstein, Epprechtstein und natürlich den Kornberg kennen lernen.