P104011    Am 27.04.2014 versammelten sich wieder unzählige Mountainbiker am Gipfel des Kornberges um die Saisoneröffnung beim Kornberg Bike Day zu feiern.

P104013

Dabei wurden wieder die drei verschiedenen Strecken des Kornberg Trail Netzes abgefahren. Jeweils zwei Guides führten die unterschiedlichen Strecken und zeigten den Mountainbikern der Region die schönsten Trails rund um den Kornberg.


P104014

Bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad war es ein Genuss auf den griffigen und trockenen Trails unterwegs zu sein. Nach der Abfahrt der Strecken wartete auf die Biker am Kornbergturm Kaffee und Kuchen.
P104016

Das Kornberg Trail Netz kann natürlich auf nach GPS abgefahren werden. Außerdem steht ein Flyer zum download zur Verfügung. Die Flyer liegen

P104012

auch an verschiedenen Stellen in der Region aus. Nach diesem schönen Erfolg beim Kornberg Bike Day 2014 wünschen die Fichtelgebirgsracer eine schöne Radsaison und spätestens wieder zum nächsten Bike Day 2015.