Die Fichtelgebirgsracer e.V. -  Radsport im Fichtelgebirge

Am 17.03.2012 wurde der Verein Fichtelgebirgsracer e.V. gegründet.

Hier ist die Satzung

Hier ist die Vereinsordnung

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen

Weitere stimmberechtige Ausschussmitglieder sind:

Vereinsbeirat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Fichtelgebirgsracer bieten für Mitglieder viele Vorteile:

• Mitgliedschaft im BLSV und dem Bayerischen Radsportverband mit der Möglichkeit an deren Veranstaltungen und Kursen teilzunehmen
  • Versicherung über den BRV
  • natürlich stehen den Mitgliedern alle Aktivitäten der Fichtelgebirgsracer uneingeschränkt zur Verfügung
  • es wird jährlich eine Abschlussfahrt geben. Dabei steht der Spaßfaktor im Vordergrund
  • Grillabende, Stammtische, Steinleiten Cross Country "Rennen", Mehrtagesausflüge, bieten ein umfangreiches Angebot zu dem sowieso großen Tourenangebot
  • jedes Jahr gibt´s für Mitglieder Unterstützung bei verschiedenen Angeboten. z. B. die Übernahme des Startgeldes bei Radveranstaltungen
  • wie aus der Presse zu entnehmen war, kümmern sich die Fichtelgebirgsracer um ein Mountainbikewegenetz am Kornberg. Um die Interessen der Mountainbiker in dieser Region umzusetzten ist eine starke Gemeinschaft notwendig
  • bei den Fichtelgebirgsracer stehen Dir kompetente Partner und Personen zur Verfügung
    • für die Verfeinerung der Fahrtechnik
    •         für das Kidstraining aller Altersklassen
    • zum erfolgreichen Training für die Teilnahme an Radrennen mit Erstellung eines Trainingsplanes
    • schrauben, tauschen, ausmessen, testen - hier gibt es Mountainbiker mit Erfahrung und Knowhow die Dir gerne helfen
    • GPS - kein Fremdwort - wir helfen bei der Geräteauswahl, Bedienung und geben Tipps zur effektiven Nutzung

Um uns Kennen zu lernen komm doch einfach einmal zu unseren Aktivitäten oder Stammtischen vorbei.

Den Aufnahmeantrag kannst Du hier downloaden:

Aufnahmeantrag Verein