Registrierung und Anmeldung

 
Die Registrierung und Anmeldung im Tourenportal der Fichtelgebirgsracer ist denkbar einfach.
 
Auf der Startseite der Fichtelgebirgsracer gibt es links im Seitenbanner das Menü EINLOGGEN. Unter den Eingabefeldern steht der Link "Registrieren" zur Auswahl. Beim Klick darauf erscheint die Ausfüllmaske. Diese mit den entsprechenden Daten befüllen - fertig!!!
 
Nach der Eingabe der Daten erscheint ein blau hinterlegter Hinweisbalken mit folgendem Hinweis:
 
Das Benutzerkonto wurde angelegt und ein Aktivierungslink wurde an die angegebene E-Mail-Adresse versandt. Um das Benutzerkonto freizuschalten, muss in der zugesandten E-Mail auf den Aktivierungslink geklickt werden oder er muss per Kopieren/Einfügen im Browser eingeben werden.
 
Jetzt wird automatisch eine e-mail an die angegebene Mailadresse versandt. In der Mail wird dann noch aufgefordert, die Registrierung zu bestätigen. Wir der Link in der Mail angeklickt kommt auf der Internetseite der Fichtelgebirgsracer die Bestätigung der erfolgreichen Aktivierung.
 
Nach der Aktivierung des Kontos steht der ganze Umfang der Seiten der Fichtelgebirgsracer und weitere Zugangsberechtigungen zur Verfügung. Wer z.B. Berichte online stellen will, setzt sich bitte mit dem Administrator in Verbindung - Kontaktlink auf der Startseite.
 
Zum Einstellen von Touren, egal welcher Art und von welchem Startpunkt aus geh wie folgt vor:
 
Geh in der Menüleiste in den Bereich "Termine". Dort erscheinen alle schon eingetragenen Aktion der Fichtelgebirgsracer.
 
Ihr müsst euch nicht einloggen um Termine einzustellen. Einfach in der Kalenderansicht auf den gewünschten Termintag klicken und die erforderlichen Felder ausfüllen. Mit "Speichern und schließen" wird der Termin automatisch online gestellt. Änderungen und Löschungen von Terminen können nur von registrierten Benutzern vorgenommen werden.
 
Touren können von allen Orten gestartet werden. Einfach mal ein paar Touren einstellen und sehen, was für Resonanz entsteht. Das Tourenangebot der Fichtelgebirgsracer ist nicht auf Rehau und Umgebung beschränkt. Süd-, Ost-, West-, und Nord: Touren einstellen und schauen wer kommt.