Gesamtsiegerehrung Cube-Cup 2019

Am ersten Novemberwochenende fand im Cube Headquarter in Waldershof die Ehrung der Gesamtsieger des Cube-Cups statt. Mit dabei auch eine kleine Delegation von Figera-Kids und deren Trainer. Die Jagd nach Punkten in der Gesamtwertung war in diesem Jahr wieder einmal sehr spannend und so standen die Figera-Kids in den Altersklassen U7 bis U15 nahezu bei jedem der insgesamt 10 Rennen der Serie am Start. Insgesamt waren es 17 Figera-Kids, die im Schnitt bei den Rennen dabei waren, hinzu kommen noch die Trainer und Betreuer, so dass das Trikot der Fichtelgebirgsracer unübersehbar bei jedem Rennen der Serie präsent war.

Zur Gesamtsiegerehrung waren alle eingeladen, die in den Altersklassen U7 - U15 die Plätze 1 bis 5 belegten und so durften Katerina Pucelik, Marie Johanna Lohmeyer, Timo Lottes, Macit Bayram, Noah Späthling und Louis Krauter ihre verdienten Preise entgegen nehmen. Katerina fuhr auch in diesem Jahr wieder konstant starke Rennen und sicherte sich in der Altersklasse U11 den Gesamtsieg. In den Staffelrennen zeigten die Kids ihre Stärke über die Altersklassen hinaus und so erreichte die Figera Staffel 2 mit Katerina Pucelik, Macit Bayram und Louis Krauter Platz 4, gefolgt von unserer Figera Staffel 1 mit Marie Johanna Lohmeyer, Timo Lottes und Noah Späthling auf Platz 5. Im Rahmen einiger Cube-Cup Rennen wurde auch in diesem Jahr wieder der KMC Geschicklichkeitsparcour durchgeführt, der in der Gesamtwertung des Cube-Cups berücksichtigt wird. Katerina Pucelik erreichte Platz 2 und Macit Bayram Platz 3 in dieser Geschicklichkeits-Wertung.

Wer in die Gesamtwertung kommen möchte, der muss in den Altersklassen U7 - U15 an mindestens 5 Rennen teilgenommen haben und da finden sich zahlreiche Figera-Kids, deren Leistung wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen wollen.

U7m: Tim Seegers (6. Platz)
U9m: Ole Seegers (9. Platz), Nico Lottes (37. Platz), Hannes Herold (39. Platz)
U11w: Katerina Pucelik (1. Platz)
U11m: Noel Kristen (13. Platz), Leon Ziesmann (19. Platz), Pascal Schaufuß (37. Platz)
U13w: Marie Johanna Lohmeyer (6. Platz)
U13m: Timo Lottes (8. Platz), Macit Bayram (10. Platz), Noah Späthling (13. Platz), Louis Krauter (16. Platz), Nils Hartmann (27. Platz)
U15m: Miroslav Pucelik (11. Platz)
Staffel: Figera 2 (Katerina Pucelik, Macit Bayram, Louis Krauter) 4. Platz, Figera 1 (Marie Johanna Lohmeyer, Timo Lottes, Noah Späthling) 5. Platz

Glückwunsch an Alle!!

Bei den Herren waren Timo Späthling (Herren 1) und Oliver Schmidt (Herren 3) unterwegs. Beide erreichten in ihren Altersklassen in der Gesamtwertung jeweils den 8. Platz.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Trainern, Betreuern und Eltern für die Betreuung und Unterstützung der Figera-Kids bei den Rennen und drumherum bedanken.

 

Gesamt Cube Cup 1 Gesamt Cube Cup 2

Gesamt Cube Cup 3 Gesamt Cube Cup 4