Bevor die Figera Kids in die lange Ferienzeit und damit auch rennfreie Zeit und die Erwachsenen in ihren wohlverdienten Urlaub gehen, lud der Verein letzten Dienstag zum alljährlichen Sommerfest auf dem Gelände des FC Schönwald ein. Und etwa 60 Mitglieder kamen der Einladung nach.

Zu Beginn an war die Rollenverteilung klar geregelt. Während die Kids das Sportgelände und den angrenzenden Bikepark zum auspowern nutzten und nebenbei zeigten, was sie so alles auf dem Mountainbike können, kümmerten sich die Erwachsenen um die Funtionsfähigkeit des Grills und bauten ein umfangreiches Buffet auf (Danke an alle, die etwas dazu beigetragen haben!).

Doch bevor das auch genossen werden konnte, wurde zur "Gaudistaffel" aufgerufen. Dafür ausgelost wurden insgesamt 10 Teams, bestehend aus jeweils zwei Kindern und zwei Erwachsenen, die die verschiedensten Geschicklichkeitsaufgaben mit und ohne Rad bewältigen mussten. Ob über Zeitung gehend eine Strecke zu absolvieren, Skateboard fahrend einen Becher mit Wasser zu transportieren, mit einem Holzpferd zwischen den Beinen Slalom zu laufen oder mit einem Ei auf der Trinkflasche durch Reifen zu hüpfen, der Spaß war bei diesem Programm riesig. Und bei so viel Gewusel konnte man dann auch schnell mal den Überblick verlieren, so dass die Platzierung am Ende zur Nebensache wurde. Danke an unsere Trainer für diese tolle Idee!

Anschließend wurde der Grill in seiner Kapazität gefordert und das reichhaltige Buffet geleert. Bei gemütlichen Beisammensitzen und Fachsimpeleien endete das Sommerfest in einem lauen Sommerabend.

 

Sommerfest 1  Sommerfest 2  Sommerfest 4

Somemrfest 5  Sommerfest 6  Sommerfest 7  Sommerfest 8

Sommerfest 9  Sommerfest 10  Sommerfest 11  Sommerfest 12

                                                   Sommerfest 14  Sommerfest 15